Coroner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Coroner von Newhaven wird im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

Brabax träumt während eines Besuches der Abrafaxe bei Alice Smith, dass ihre Gastgeberin all ihre früheren Ehemänner umgebracht habe. Auch der Coroner sei von ihr - wohl mit Fliegenpilzen - vergiftet worden, weil er zu viele Fragen gestellt habe. Da das alles nur ein Alptraum ist, geht es dem echten Coroner von Newhaven vermutlich blendend.

In einer Fußnote wird noch angemerkt, dass ein Coroner ein Untersuchungsrichter sei, meist ein Arzt oder Anwalt. In der Tat sind Coroners im angelsächsichen Raum Verwaltungsbeamte, denen die erste Untersuchung bei unnatürlichen Todesfällen zufällt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Vom Coroner wird in folgendem Onepager geträumt

Alices Garten
Persönliche Werkzeuge