Clarenza

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Clarenza wird in der Fanfiction Die goldene Rübe erwähnt.

Clarenza bzw. Glarentza war die Hauptstadt des Fürstentums Morea an der Küste der Peloponnes. Die Hafenstadt ist das Ziel für die genuesische Barke von Antoniotto und Barnabà. Von dort sollen die Digedags und Ritter Runkel mit einem anderen Schiff nach Italien weiterreisen. Doch sie erreichen Clarenza leider nicht.

Die Barke gerät in einen Sturm, bei dem ihr Segel losgerissen wird und davonfliegt. An einer Klippe am Kap Tainaron schrammt die Barke über einen Felsen und schlägt leck. Sie können das Leck abdichten und treiben dann nach Modon. Dort wird die Barke vom Hauptmann und seinen Kriegsknechten beschlagnahmt. Die Digedags und Runkel werden gefangengenommen, während die beiden genuesischen Schiffer davongejagt werden.

[Bearbeiten] Anmerkung

Ihren Namen erhielt die Stadt von dem lateinischen Wort "Clarentia", der Glanz.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Clarenza wird in folgender Publikation erwähnt

Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge