Carottis Palazzo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Carottis Palazzo ist ein Handlungsort der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen und in der Fanfiction Die goldene Rübe.

[Bearbeiten] Runkel-Serie

Der Palast des Cavaliere di Carotti befindet sich in bester Lage von Venedig. Der Cavaliere hält dort eine Geheimsitzung ab, in der er eine Gruppe von Verschwörern um einem Tisch versammelt. Sie schwören dem Cavaliere, es niemals zuzulassen, dass Ritter Runkel und die Digedags sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Die drei sollen nicht durch den Dogen zu Ehrenbürgern ernannt werden.

[Bearbeiten] Die goldene Rübe

In der Fanfiction Die goldene Rübe lässt Cavaliere di Carotti die Digedags und Ritter Runkel als seine Gefangenen in seinen Palazzo bringen. Von Giuseppe lässt er den genuesischen Spionen ausrichten, dass sie am Abend die vier Gefangenen abholen und auf ein Korsarenschiff bringen sollen.

Zufällig erfahren die Salzschmuggler von dem Plan durch Giuseppe. Nachdem die Spione die Gefangenen aus dem Keller des Palazzo abholen, werden sie an Bord ihres Lastkahns gebracht. Carotti lässt sie nach Süden zur Insel Giudecca bringen. Doch kaum haben sie vom Palazzo abgelegt, folgen ihnen fünf große Gondeln, die den Lastkahn einkreisen und die Gefangenen befreien.

[Bearbeiten] Handlungsort in folgenden Publikationen

Mosaik von Hannes Hegen: 102
Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge