Briefwaagen-Saurier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Saurier in Erwartung seines Einsatzes an der Briefwaage

Der Briefwaagen-Saurier ist ein Tier aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Briefwaagen-Saurier gehört dem Postmeister Geiermichel im Urmenschendorf. Er liegt meist schlafend unter der Waage, auf der die in Stein gemeißelten Briefe abgewogen werden. Je schwerer ein Brief ist, umso mehr Steinkugeln werden von der Waage freigegeben und fallen dem Saurier auf den Schwanz. Je öfter und lauter er dabei brüllt, umso schwerer ist demnach der Brief. Das trifft besonders auf einen Eilbrief von Honigersepp zu. Da das Tier bei einem Eilbrief noch nie so gebrüllt hat, soll das schwere Stück dann ein Einschreiben werden.

Als Geiermichel bei einer Botschaft vom Häuptling Bärenmoser einen Wutanfall bekommt, tobt er sich bei dem Saurier aus, denn die Steinplatte landet auch auf seinen Schwanz. Auch eine Honigmetrakete mit einem Bienenkorb, die vor dem Postamt landet, lässt den Saurier wie am Spieß brüllen.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

73
Persönliche Werkzeuge