Bordarzt von RS-X1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein fürsorglicher Mediziner

Der Bordarzt von RS-X1 ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Arzt ist ein Besatzungsmitglied des republikanischen Raumschiffs RS-X1 und hat drei Auftritte. Beim ersten Mal behandelt er Bhur Yham nach dessen Unfall auf dem Mond und Peer Tyla, nachdem dieser wegen seines vermeintlichen Weltraumkollers vom Funkoffizier des Raumschiffes außer Gefecht gesetzt wurde. Die dabei gewonnenen medizinischen Werte helfen später dabei, Tyla als Spion des Großneonischen Reiches zu enttarnen.

Der Arzt macht dazu eine entsprechende medizinisch-psychologische Aussage vor dem Bordgericht, welches gegen Tyla einberufen wird. Zwischendurch behandelt er auf dem Mars auch noch den verletzten und vom Außenteam der RS-X1 geborgenen Kommandanten des großneonischen Raumschiffs RS-MY-3, Gun Nohar.

[Bearbeiten] Auftritte

25, 26, 28
Persönliche Werkzeuge