Blonder Sklavenhändler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sklavenhändler versteigert Caramella

Der blonde Sklavenhändler ist eine Figur in der Annabellas-Römer-Serie des Mädchen-Mosaik.

Der Sklavenhändler erhält in Jol von Unos, Duon und Trias einen Löwen und drei Mädchen, um sie gewinnbringend auf dem Sklavenmarkt zu verkaufen. Als Auktionator bietet er zuerst Caramella für achthundert Sesterzen als Haushaltshilfe an. Lucius Vorenos ist interessiert. Er wird aber von Titus Pullo überboten, der sie für eintausend Sesterzen ersteigert.

Unos erhält von dem blonden Sklavenhändler für Caramella nur dreihundert Sesterzen. Fünfhundert zieht er für die Sklavenumsatzsteuer ab, einhundert für die Standmiete, neunzig Auktionsgebühr und angeblich beträgt sein Verdienst nur zehn Sesterzen.

Später kann der Sklavenhändler Anna und den Löwen für zehntausend Sesterzen an Titus Taurus verkaufen. Der bedankt sich dafür, dass der Sklavenhändler seinen Laden für ihn noch einmal geöffnet hat. Von dem Gewinn sehen seine drei Lieferanten aber nichts mehr, weil Bella sie durch eine List in die römische Legion verpflichtet hat.

[Bearbeiten] Der blonde Sklavenhändler tritt in folgendem Mosaikheft auf

Anna, Bella & Caramella: 15
Persönliche Werkzeuge