Blonder Mikrobiologe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
kluges Näschen

Der blonde Mikrobiologe ist ein Mitglied der Wissenschaftlercrew auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Zur Person lässt sich nicht viel sagen. Er gehört jedenfalls zu den Biologen um Professor Grübler und Udo Swamp.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er vertritt gemeinsam mit Udo Swamp und Doktor Kluge die Meinung, auf Proterokon gäbe es nur Kleinstlebewesen, im Gegensatz zu den Zoologen, die das nicht denken. Um diese Theorie zu überprüfen, drängt er mit den anderen Bhur Yham, sie endlich raus aus der Rakete auf den Planeten zu lassen. Später baut er mit ihnen Schiffbruch. Er entdeckt als erster das von den Digedags veranstaltete "Strandfest". Nach der Überschwemmung in der Rakete findet er einen Quastenflosser in einer Schreibtischschublade.
Man sieht ihn auch danach immer mal wieder zusammen mit anderen Wissenschaftlern. Seine letzte Aktion ist, den Staustrahlsteilstarterpiloten auf Befehl von Bhur Yham von seiner Skatrunde zur Rettung der Digedags zu rufen.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

56, 57, 61, 66, 67, 72
Persönliche Werkzeuge