Doktor Kluge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
kluger Doktor

Doktor Kluge ist ein Mitglied der Wissenschaftlercrew auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zur Person

Zur Person lässt sich nicht viel sagen. Er gehört jedenfalls zu den Biologen um Professor Grübler und Udo Swamp.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er vertritt gemeinsam mit Udo Swamp und seinem blondem Kollegen die Meinung, auf Proterokon gäbe es nur Kleinstlebewesen. Um diese Theorie zu überprüfen, drängt er mit den anderen Bhur Yham, sie endlich raus aus der Rakete auf den Planeten zu lassen. Später baut er mit ihnen Schiffbruch. Nach der Überschwemmung in der Rakete findet er einen Nautilus in einer Vase.
Auf dem Planeten Karbones macht er seine größte Entdeckung: einen Archaeopterix, der von Meister Tuscher gezeichnet wird. Bei dieser Gelegenheit wird er das einzige Mal namentlich genannt.Später hat er nur noch einen kleinen Auftritt.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Kluge verweist auf seinen offenbar vorhanden Intellekt.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

56, 57, 61, 66
Persönliche Werkzeuge