Bauernjunge Christoph

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Christoph aus der Kiste

Der Bauernjunge Christoph ist eine Figur in der Annabellas-Reformations-Serie des Mädchen-Mosaik.

Der kleine Christoph hat sich während eines Überfalls auf sein Dorf in einer Kiste versteckt. Dadurch entgeht er der Gefangennahme durch die Landsknechte. Er wird von Anna und Caramella im zerstörten Haus seiner Eltern gefunden. Christoph berichtet ihnen über die schrecklichen Ereignisse, nach denen er jetzt seinen Vater und seine Mutter vermisst. Anna verspricht ihm, seine Eltern zu finden und begibt sich auf die Suche nach ihnen. Caramella hatte sich den Fuß verstaucht und passt nun auf den Jungen auf.

Schließlich werden Bella, Adrian von Schwarzburg und Graf Tenebroso durch ein Eichhörnchen in das Haus zu Caramella geführt. Adrian meint, dass hier freche und faule Bauern bestraft wurden, die gegen die göttliche Ordnung rebelliert haben. Christoph protestiert und berichtet unter Tränen, dass sein Vater ständig Frondienste leisten musste. Deshalb kam er kaum dazu, sein eigenes Feld zu bearbeiten. Das Wenige wurde ihm auch noch weggenommen. Adrian sieht nun ein, dass hier ein schlimmer Fehler begangen wurde. Er sorgt für die Befreiung von Christophs Mutter und der anderen Bauern. Überglücklich kann der Junge seine Mutter wieder in die Arme schließen.

[Bearbeiten] Der Bauernjunge Christoph tritt in folgenden Mosaikheften auf

Mädchen-Mosaik: 33, 34
Persönliche Werkzeuge