Athener Latschenhändler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein spezielles Angebot

Der Athener Latschenhändler ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er hat einen Auftritt im ersten Kapitel Im Schatten der Akropolis.

Seinen Verkaufsstand hat er auf dem Markt von Athen. Er hat sich auf linke Latschen spezialisiert, was Califax äußerst interessant findet. Gern würde er sich bei dem Kollegen des Händlers auch die rechten Latschen anschauen, aber Brabax drängt ihn zum Weitergehen. Durch diesen Aufenthalt bemerken die beiden nicht, wie Abrax geknebelt und gefesselt von Sosias und seinen Männern entführt und nach Laurion verschleppt wird.

Später kann man den Latschenhändler noch einmal im Hintergrund auf dem Markt erkennen, wie er seine linken Latschen anpreist.


[Bearbeiten] Der Latschenhändler bietet seine Ware in folgendem Mosaikheft feil

219, 226
Persönliche Werkzeuge