Arbeitselefant Jumbo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jumbo angeschirrt, um die Säule aus dem Palast zu ziehen

Den Arbeitselefanten Jumbo stellt der Statthalter von Bolangir Krishna Ghaunar zur Verfügung, damit er ihm die goldene Säule, die den Kuppelsaal des Vizekönigspalasts trägt, herauszieht. Jumbo macht seine Aufgabe auch völlig plangemäß, denn dass der Palast bei der Aktion einstürzt, war einkalkuliert. Doch stellt sich heraus, dass die Säule nur vergoldet ist. Krishna Ghaunar, der dies in letzter Sekunde selbst noch überprüfen will, wird unter den Trümmern des Palasts verschüttet.

Möglicherweise gehört Jumbo auch zu den letzten drei verbliebenen Elefanten, mit denen der Statthalter die Rebellen besiegen will, die aber von ihren wilden Artgenossen unter dem Herrn der Tiere zur Flucht animiert werden.

[Bearbeiten] Der Arbeitselefant Jumbo tritt in folgenden Mosaikheften auf

7/87, 11/87(?)
Persönliche Werkzeuge