Angestellter Barney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Hase namens Barney

Der Angestellte Barney ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Brabax begibt sich zu der Adresse des Blue Moon Club und bricht durch ein Fenster ein. Dies alarmiert den Angestellten Barney. Vor Panik flüchtet Brabax in die Garderobe des Zauberers Harry Plotter. Barney folgt ihm und Brabax verhext ihn kurzerhand mit Hilfe eines Zauberbuches in ein Kaninchen - oder besser gesagt, er glaubt es zu sein.

Der Barkeeper des Blue Moon Clubs folgt dem Riesenkaninchen und ruft vergeblich, dass er stehenbleiben soll. Schließlich wird Barney vom einem durch die Luft sausenden Rad getroffen, in das Abrax zuvor am Hot-Dog-Wagen zuviel Luft gepumpt hat. Nachdem Barney wieder zu sich kommt, will er nun mit kräftigen Armbewegungen davonflattern.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Barney war fünf Jahre auf der Hotelakademie, hat es aber nicht weiter als zum Putzmann des Blue Moon Clubs geschaftt.

[Bearbeiten] Der Angestellte Barney tritt in folgendem Mosaikheft auf

303
Persönliche Werkzeuge