Abu Abdallah

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abu Abdallah ist Hotelier in Istanbul

Abu Abdallah ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Abu Abdallah besitzt eine Karawanserei in Istanbul. Dort ist das Zuhause der Digedags während ihrer Abenteuer im Orient. Gleichfalls befindet findet sich dort natürlich ein Stall für das treue Kamel Habakuk. Abu Abdallahs Karawanserei besitzt eine große Gaststube, sowie mehrere Zimmer, in denen sich Reisende einmieten können. Als Ibn Kerim in der Karawanserei eintrifft, begrüßt ihn Abu Abdallah persönlich. Er bietet dem wohlhabenden Gast sein bestes Zimmer an und trägt ihm sogar das Gepäck dorthin. Er preist das Zimmer als sehr ruhig und völlig ohne Mäuse an. Abu Kerim erkundigt sich, ob dort auch keine Flöhe seien. Abu Abdallah verweist empört darauf, dass nicht einmal Holzwürmer in diesem Zimmer zu finden seien.

[Bearbeiten] Abu Abdallah tritt in folgendem Mosaikheft auf

216
Persönliche Werkzeuge