Prinzen von Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Prinzen vergnügen sich beim Polospiel und wollen nicht gestört werden

Die Prinzen von Rattabumpur sind Figuren in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Prinzen von Rattabumpur sind die Söhne des Maharadscha Alim von Rattabumpur. Zwei Schergen sollen ihm seinen Lieblingssohn Navathnu bringen. Die Prinzen spielen Polo auf einer großen Wiese nahe dem Palast. Als sie den erstbesten Prinzen nach dem Lieblingssohn des Maharadscha fragen, ruft ihnen Prinz Navathnu verärgert zu, dass sie vom Spielfeld verschwinden sollen. Sie seien alle die Lieblingssöhne des Maharadscha. Dann wird Prinz Yanishti vom Ball getroffen und fällt vom Pferd. Die Schergen hoffen, dass es Prinz Navathnu ist und bringen ihn dem Herrscher. Der stellt klar, dass es Yanishti ist und will wissen, warum der Prinz so übel zugerichtet wurde. Die Schergen berichten, dass es ein kleiner Unfall beim Polo war. Der Maharadscha überträgt nun dem Prinzen das Kommando über seine berittene Leibgarde.

[Bearbeiten] Die Prinzen spielen Polo in folgendem Mosaikheft

6/85
Persönliche Werkzeuge