Gebrauchtwagen-Kaufvertrag

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax zeigt Huschke den Kaufvertrag

Der Gebrauchtwagen-Kaufvertrag ist ein Dokument im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Abrax möchte dem Gebrauchtwagenhändler Huschke sein neugekauftes Auto zurückgeben, weil es nicht mehr fährt. Er verlangt sein Geld zurück und zeigt Huschke den Kaufvertrag. Laut dem Schriftstück sei das Auto in einem guten Zustand. Außerdem steht noch darin, dass dieses Auto mit einem Liter Benzin zehn Kilometer weit fährt.

Huschke bestätigt ihm alles. Zehn Kilometer sind es etwa bis zu Abrax nach Hause. Und genauso weit sei er mit dem Auto doch gefahren! Als sich Brabax den Kaufvertrag anschaut, muss er leider Huschke recht geben.

[Bearbeiten] Der Gebrauchtwagen-Kaufvertrag wird in folgendem Onepager gelesen

Sparsam im Verbrauch
Persönliche Werkzeuge