Abrax' neues Auto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax hat sich ein neues Auto gekauft

Über Abrax' neues Auto wird im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen in der Geschichte Das neue Auto berichtet.

Abrax kauft sich ein "total billiges Auto" beim Gebrauchtwagenhändler Huschke. Er ist überzeugt, dass der Wagen bequem, schnell und leistungsstark sein soll. In zwölf Sekunden beschleunigt er angeblich von null auf hundert km/h. Als er das Auto Brabax und Califax vorführen will, bleibt es plötzlich stehen und startet nicht mehr.

Abrax begibt sich zum Autoverkäufer Huschke und verlangt sein Geld zurück. Er sei mit dem Auto nur bis nach Hause gekommen, dann ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Auch habe er selbst versucht, den Fehler zu finden, doch ohne Ergebnis. Da sieht Huschke den Wagen heranrollen und glaubt, dass er jetzt von alleine fährt. Er wird jedoch von Brabax und Califax nur geschoben. Als Abrax seinen Kaufvertrag hervorholt, erklärt ihm Huschke, dass er danach nicht verpflichtet sei, den Wagen zurückzunehmen. Er beschuldigt Abrax, den Wagen selbst kaputtgemacht zu haben.

Das Auto wurde von Abrax zum Rennwagen umgebaut

Abrax entschließt sich, das Auto mit Ersatzteilen vom Schrottplatz zu reparieren. Als er es dann Brabax und Califax zeigt, erkennen sie es kaum wieder. Doch zuerst sind sie skeptisch und wollen nicht zu einer Probefahrt einsteigen. Mit einem superschnellen Start fährt das Auto los und dreht in Rekordzeit eine Runde. Dabei konnte Abrax noch nicht mal in den zweiten Gang schalten.

Bei einer Fahrt ins Gebirge rast Abrax so schnell, dass Brabax ihn ängstlich bittet, langsamer zu fahren. Er kann kaum noch sehen, wo die Straße langführt. So gerät er mit dem Auto auf die Schienen und wird von einem Zug verfolgt. Schließlich verkauft Abrax das Auto wieder, weil er nicht jeden Tag neue Geschwindigkeitsrekorde nach München aufstellen will.

[Bearbeiten] Von Abrax' neuem Auto erzählen folgende Onepager

Das neue Auto, Sekundensache, So ein Schwindler, Selbstfahrer, Sparsam im Verbrauch, Nichts als Schrott, Ausgetauscht, Fast perfekt, Guck auf die Straße, Testfahrt (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge