Fukuzawas Haus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Da ist wohl eine Putze nötig

Fukuzawa Yukichis Haus ist ein Handlungsort der zweiten Japan-Serie. Es befindet sich in der Nähe des Fischmarktes von Tokyo.

Abrax und Brabax machen sich nach ihrer Ankunft in der japanischen Hauptstadt sofort auf die Suche nach dem Gelehrten Fukuzawa Yukichi. Sie hoffen, durch ihn mehr über den rätselhaften Spiegel der Königin Himiko zu erfahren.

In den Straßen von Tokyo treffen sie auf den jungen Natsume Soseki, der sie zu Fukuzawas Haus führt. Doch dieses ist verwüstet. Brabax zeigt wieder einmal sein detektivisches Können und schlussfolgert, dass der Überfall noch nicht lange her ist, weil die Tinte auf einem am Boden liegenden Zettel noch nicht trocken und Fukuzawas Pfeife noch warm ist. Tatsächlich entdecken sie die Übeltäter hinter dem Haus, wie sie gerage einen verdächtigen Sack versenken.

Nachdem Abrax und Brabax Fukuzawa Yukichi gefunden haben, erzählt er ihnen in seinem Haus, was er über die Königin Himiko weiß.

[Bearbeiten] Das Haus ist Handlungsort in folgenden Heften

334, 335
Persönliche Werkzeuge