Diskussion:Texas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielt Heft 176 in Texas? --Steffen 12:43, 28. Dez 2006 (CET)

Durchaus möglich. Kann ich aber jetzt nicht nachprüfen. Wenn ja, dann bitte in diesem Artikel ändern und nachtragen! Danke. CHOUETTE 12:51, 28. Dez 2006 (CET)
Schwer zu sagen, könnte aber durchaus auch im heutigen New Mexico, damals wohl noch Indian Territory spielen. Der Red River fließt ja wohl zu einem Großteil an der Grenze entlang. Und die Bahnstation, wo die Digedags in den Dampfer umsteigen könnte durchaus schon in Arkansas liegen. Ist vielleicht mal eine interessante Rechercheaufgabe für die Geografiefreaks. --Predantus 13:34, 28. Dez 2006 (CET)
Du verwechselst, glaube ich, New Mexico mit Oklahoma. Wir sollten die Handlung von Heft 176 hier auf jeden Fall erwähnen. Tilberg 15:22, 30. Dez 2006 (CET)
Du hast natürlich Recht. New Mexico liegt links daneben. Das hat man nun davon, wenn man eine Karte Stand 60er Jahre 19. Jh. nimmt, wo diese Staaten, weil als solche noch nicht vorhanden, nicht eingezeichnet sind. Indian Territory ist als offizielle Bezeichnung für die Gegend aber trotzdem Korrekt. --Predantus 17:39, 30. Dez 2006 (CET)
Ja. Findet ihr meine Ergänzungen im Artikel ausreichend? Tilberg 19:08, 30. Dez 2006 (CET)
Jap, reicht m.E. völlig aus. Dank dir. :-) CHOUETTE 19:44, 30. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge