Diskussion:Lügengeschichten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehört hier auch rein, wenn sich jemand als etwas ausgibt, was er nicht ist (zB Coffins und Doc Tombstone als Sklavenschützer; ...), gerne auch mit Verkleidung (Digedags als Prinzen von Makkaronien und Hofastrologen; Doc und Jack als Matrosen; ...)? einige dieser Figuren sind ja auch mit einer erfundenen Vorgeschichte verbunden --Steffen 12:15, 27. Jan 2008 (CET)

Nur wenn es eine wirkliche Geschichte dazu gibt, würde ich es hier mit aufnehmen (bei deinen Beispielen: Coffins und Doc nein, Prinzen von Makkaronien ja, Hofastrologen nein, Matrosen nein). Ansonsten haben wir ja eh noch die Überblicksartikel Pseudonyme und Verkleidungen, die diese Sachen abdecken. Tilberg 12:52, 27. Jan 2008 (CET)
die Prinzen von Makkaronien sind jetzt drin, außerdem die Geschichte der Pferdediebe in der Prärie. die Frage ist, wo fängt eine Geschichte an, eine Geschichte zu sein? die "Matrosen" Doc und Jack erzählen Käptn Blubber, ihr Kahn sei abgesackt und sie hätten sich daher neu eingekleidet. ist das schon eine Geschichte? --Steffen 21:47, 27. Jan 2008 (CET)
So gesehen ja. Das wußte ich nicht mehr. Tilberg 22:06, 27. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge