Benutzer Diskussion:Wolfenstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der MosaPedia! :-) Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne hierhin wenden. Grüße, Tilberg 05:13, 15. Jan. 2010 (CET)

Danke! Gruß Tilberg 11:02, 4. Nov. 2011 (CET)

Räubermädchen und Dämonen -> Not bad for a first try ... ;-) Tilberg 02:42, 2. Aug. 2016 (CEST)

Danke :-) Wolfenstein

Wo du grad dabei bist: Wir haben ja FH einfach fröhlich als Anspielung auf Kujau gedeutet. Es KÖNNTE natürlich auch eine Chiffre für Don Ferrando sein, dessen Initialen DF per Cäsar-Verschlüsselung von 2 bekanntlich zu FH werden. Vielleicht mag das ja mal jemand aufklären ... ;-) Tilberg 19:09, 15. Nov. 2018 (CET)

FH ist tatsächlich eine Anspielung auf Kujau, genauer gesagt auf den Film "Schtonk!". Die Szene, in der die Presseleute die Initialen FH zu deuten versuchen wurde unter uns Zeichnern immer gern zitiert (z.B. wenn sich das aus einem laufenden Gespräch ergab), weil die Situation so herrlich bekloppt ist. Ich habe dann die Initialen irgendwo in die Zeichnung eingebracht um zu sehen welcher Kollege sie als Erster entdeckt. Daraus ist dann so eine Art Running Gag geworden. --Wolfenstein 10:13, 16. Nov. 2018 (CET)
Und übrigens: VIELEN DANK für die Aufnahme als Ehrenmitglied im MosaPedia e.V.! Ich habe mich sehr gefreut!!! :D --Wolfenstein 10:24, 16. Nov. 2018 (CET)
"Führers Hund - Führers Hand - Führers Haupt - Führerhauptquartier!" Ulrich Mühe ist einfach göttlich. :-D
Ehrenmitgliedschaft war überfällig. Kriegst auch noch an alten Jahresgaben, was wir haben. Gruß Tilberg 16:46, 16. Nov. 2018 (CET)

Danke für die Titelbildzuordnung bei den Mädchen! Tilberg 19:24, 25. Nov. 2022 (CET)

Persönliche Werkzeuge