Reeder Aristoteles

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Reeder Aristoteles''' wird in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 ewähnt. Der Reeder Aristoteles lebt mit seiner [[Mutter des Reeders Ar…“)
(+ sprechender Name)
Zeile 2: Zeile 2:
Der Reeder Aristoteles lebt mit seiner [[Mutter des Reeders Aristoteles|Mutter]] in [[Athen]]. [[Titus]] sucht ihn auf, um für sich und seine Begleiter für eine Überfahrt nach [[Rom]] zu bitten. Da der Reeder Aristoteles dem [[Marcus Julius Prudentio|Vater von Titus]] noch einen Gefallen schuldig ist, sagt er ihm und seinen Freunden zu, mit seinem [[Schiff von Aristoteles|Schiff]] nach Rom zu reisen.
Der Reeder Aristoteles lebt mit seiner [[Mutter des Reeders Aristoteles|Mutter]] in [[Athen]]. [[Titus]] sucht ihn auf, um für sich und seine Begleiter für eine Überfahrt nach [[Rom]] zu bitten. Da der Reeder Aristoteles dem [[Marcus Julius Prudentio|Vater von Titus]] noch einen Gefallen schuldig ist, sagt er ihm und seinen Freunden zu, mit seinem [[Schiff von Aristoteles|Schiff]] nach Rom zu reisen.
 +
 +
== Sprechender Name ==
 +
Bei dem Reeder Aristoteles handelt es sich um einen [[sprechenden Namen]] mit Anspielung auf den Reeder und Lebemann [https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis Aristoteles Onassis].
   
   
== Der Reeder Aristoteles wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Der Reeder Aristoteles wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==

Version vom 09:59, 26. Jul. 2015

Der Reeder Aristoteles wird in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 ewähnt.

Der Reeder Aristoteles lebt mit seiner Mutter in Athen. Titus sucht ihn auf, um für sich und seine Begleiter für eine Überfahrt nach Rom zu bitten. Da der Reeder Aristoteles dem Vater von Titus noch einen Gefallen schuldig ist, sagt er ihm und seinen Freunden zu, mit seinem Schiff nach Rom zu reisen.

Sprechender Name

Bei dem Reeder Aristoteles handelt es sich um einen sprechenden Namen mit Anspielung auf den Reeder und Lebemann Aristoteles Onassis.

Der Reeder Aristoteles wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

476
Persönliche Werkzeuge