Mini-U-Boot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax will dafür nicht die Versuchsperson sein

Das Mini-U-Boot ist eine Erfindung von Brabax in den SUPERillu-Onepagern.

Brabax hat ein Mini-U-Boot gebaut, das die Welt der Wissenschaft revolutionieren soll. Damit kann man einen Körper von innen erforschen. Abrax erklärt ihm, dass er dafür nicht als Versuchsperson zur Verfügung steht. Doch Brabax möchte den ersten Test mit der Ratte durchführen. Der Ratte gelingt es jedoch, das zu verhindern, indem sie die Schrumpfmaschine einschaltet und Abrax und Brabax verkleinert.

Nachdem beide in das U-Boot flüchten, kommt Califax herein. Versehentlich fällt seine Piemont-Kirsche auf das Mini-U-Boot. Doch das bemerkt er nicht, als er dann die Kirsche samt dem winzigen U-Boot in seinen Mund steckt. Erst als er auf das metallische U-Boot beißt, meint er, dass die Kirsche noch einen Stein hat. Nachdem er sich das Objekt genauer ansieht, stellt er fest, dass es ein Mini-U-Boot ist. Er wickelt es in Stanniolpapier, um es Brabax zu zeigen.

Da Brabax spurlos verschwunden ist, will er es selbst untersuchen. Dazu spannt es Califax in einen Schraubstock fest ein. Abrax und Brabax gelingt es noch kurz vorher, sich daraus zu befreien. Durch die Ungeschicklichkeit von Califax wird das Mini-U-Boot im Schraubstock völlig zerquetscht.

[Bearbeiten] Das Mini-U-Boot wird im folgenden Onepagern erprobt und zerstört

Versuchstier, Kleines Malheur, U-Boot in Not, Blechschaden
Persönliche Werkzeuge