Amazonas

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ bild)
(Die geheimnisvolle Insel)
Zeile 7: Zeile 7:
==Die geheimnisvolle Insel==
==Die geheimnisvolle Insel==
-
...
+
Im Jahre 1895 ist der Naturforscher [[Anton von Hülshoff]] auf einer größeren Forschungsexpedition im Amazonasgebiet unterwegs. Er ist dabei sowohl auf der Suche nach tropischen Giften - worauf er spezialisiert ist - als auch nach seltenen Kultmasken der Eingeborenen. Eines Tages wird Hülshoff von den anderen getrennt und treibt in einem Kanu einen Seitenarm des Amazonas hinab. Schwer am Fieber erkrankt, wird er von Eingeborenen gerettet und gesund gepflegt. Bevor er zum Basislager zurückkehren kann, übergibt ihm der Medizinmann die Hinterlassenschaften eines holländischen Forschers, in denen die Karte zu einer geheimnisvollen Insel enthalten ist, wo ein "[[Lebenselixier|Lebensbaum]]" wächst, welcher angeblich Unsterblichkeit verleihe.<br>
 +
Im Folgejahr unternimmt Hülshoff mit seiner Frau [[Jasmina von Hülshoff|Jasmina]] eine Expedition zu der geheimnisvollen Insel, und beide sind fortan verschollen. Das [[Tagebuch Anton von Hülshoffs]] mit dem Bericht über die Amazonas-Expedition wird später von den [[Abrafaxe]]n im [[Völkerkundemuseum Berlin]] entdeckt.
==Onepager==
==Onepager==

Version vom 08:43, 5. Sep. 2011

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.
Auf zum Amazonastrip ... viele sind von dort nie mehr zurückgekehrt

Der Amazonas ist ein Fluss in Südamerika. In verschiedenen Nebenuniversen hat es die Abrafaxe auf den Amazonas bzw. den ihn umgebenden Regenwald verschlagen.

Inhaltsverzeichnis

In vitro veritas

...

Die geheimnisvolle Insel

Im Jahre 1895 ist der Naturforscher Anton von Hülshoff auf einer größeren Forschungsexpedition im Amazonasgebiet unterwegs. Er ist dabei sowohl auf der Suche nach tropischen Giften - worauf er spezialisiert ist - als auch nach seltenen Kultmasken der Eingeborenen. Eines Tages wird Hülshoff von den anderen getrennt und treibt in einem Kanu einen Seitenarm des Amazonas hinab. Schwer am Fieber erkrankt, wird er von Eingeborenen gerettet und gesund gepflegt. Bevor er zum Basislager zurückkehren kann, übergibt ihm der Medizinmann die Hinterlassenschaften eines holländischen Forschers, in denen die Karte zu einer geheimnisvollen Insel enthalten ist, wo ein "Lebensbaum" wächst, welcher angeblich Unsterblichkeit verleihe.
Im Folgejahr unternimmt Hülshoff mit seiner Frau Jasmina eine Expedition zu der geheimnisvollen Insel, und beide sind fortan verschollen. Das Tagebuch Anton von Hülshoffs mit dem Bericht über die Amazonas-Expedition wird später von den Abrafaxen im Völkerkundemuseum Berlin entdeckt.

Onepager

...

Der Amazonas in der Realität

...

Persönliche Werkzeuge