Zwei Berliner Gören

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die beiden Gören freuen sich über das Geld

Die zwei Berliner Gören sind Figuren im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Zwei Berliner Gören spielen Abrax einen Streich, indem sie eine leere Geldbörse an einem Bindfaden auf den Gehweg legen und sich im Gebüsch verstecken. Doch Abrax beißt den Bindfaden einfach durch und nimmt sich die Geldbörse mit. Die beiden Gören sind arg enttäuscht darüber.

Schließlich finden sie selbst eine Geldbörse, die Brabax kurz vorher ignorierte, weil er auf den Trick nicht hereinfallen wollte. Ihr Jubel ist groß, als sie darin Geld finden. Nun können sie sich dafür Gummibärchen und Smarties kaufen.

[Bearbeiten] Die zwei Berliner Gören treten in folgenden Onepagern auf

Glück gehabt, Noch mal Glück gehabt!
Persönliche Werkzeuge