Zauberbücher des Hofzauberers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags möchten gern einmal zaubern

Die Zauberbücher des Hofzauberers sind Schriften in der Orient-Südsee-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Hofzauberer des Sultans besitzt einige geheimnisvolle Zauberbücher. Als ihm eines Tages beim Zaubern in seinem Labor drei Kobolde erscheinen, schaut er verwundert in sein Zauberbuch. Doch weil er dazu nichts findet, glaubt er, dass es Geister der Unterwelt sind und flüchtet.

Die Digedags sehen sich im Labor um und verjagen einen bösen Schwertgeist mit einem Zauberwasser. In einem Zauberbuch finden sie tolle Geisterexperimente und probieren gleich mal ein Rezept aus. Sie erwecken damit einen Wasserpfeifengeist zum Leben, der ihnen nun dienstbar zur Seite steht.

[Bearbeiten] Die Zauberbücher des Hofzauberers werden in folgendem Mosaikheft genutzt

1
Persönliche Werkzeuge