Wirt von Peripheria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wirt von Peripheria mit seiner Spezialität: Spanferkel

Der Wirt von Peripheria ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Wirt von Peripheria hat eine gemütliche Schenke. Als Suleika, Janos Koloda und Ritter Runkel bei ihm einkehren, bereitet er ein Spanferkel auf seinem Herd zu. Der köstliche Bratenduft macht den beiden Rittern Appetit und sie lauschen lieber den Ausführungen des Wirtes, als denen der Digedags. Der Wirt lobt den leckeren Braten bereits, bevor er fertig ist. Da Dig und Dag kein großes Interesse an seiner Arbeit zeigen, hilft er seinen hungrigen Gästen beim Verspeisen der knusprigen Spezialität.

Als am nächsten Tag der Ausrufer im Dorf Peripheria erscheint, hört der Wirt von dem Schönheitswettbewerb. Nachdem Runkel und Janos aus der Schenke stürzen, schüttelt er über die beiden Ritter den Kopf und glaubt, dass sie wegen des Schönheitswettbewerbs nicht mehr zu halten seien.


[Bearbeiten] Auftritte in folgenden Mosaikheften

110, 111
Persönliche Werkzeuge