Wirt in Whitby

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wirt in Whitby ist eine Figur aus der Fanfiction-Erzählung Der fliegende Holländer.

Er betreibt das - möglicherweise einzige - Wirtshaus im malerischen Küstenort Whitby in England. Es handelt sich um ein Wirtshaus mit Pension, und dort mieten sich die Abrafaxe ein, als sie einen wohlverdienten Urlaub in jenem Örtchen antreten möchten. Wie sie feststellen, wird die Herberge von dem Wirt sauber und ordentlich geführt, trotz einer etwas spartanischen Einrichtung.

Allerdings wundern sich die Abrafaxe, dass bei ihrer Ankunft im Wirtshaus alle Tische des Schankraumes nahezu voll besetzt sind. Der Wirt wiederum ist erstaunt, dass die Herren noch nichts von den aufsehenerregenden Ereignissen des gestrigen Tages wissen, nämlich einem geheimnisvollen Schiffbruch im Hafen von Whitby, von dem selbst die Londoner Presse groß berichtet hat. Deshalb sei sein Lokal so voll, meint der Wirt, und drückt den Abrafaxen eine aktuelle Zeitungsausgabe in die Hände.

[Bearbeiten] Auftritt in

Fanfiction: Der fliegende Holländer
Persönliche Werkzeuge