Weinkutsche in London

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anna reist mit der Kutsche von London nach Schottland

Die Weinkutsche in London ist ein Transportmittel der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

In London erscheint die zweispännige Kutsche mit dem Kutscher Potter vor dem von zwei Polizisten bewachten Haus von William King, um ein bestelltes Fässchen Madeirawein zu liefern. Versteckt in einem leeren Fass wird anschließend Anna vom Kutscher auf den Wagen geladen. Erst zehn Meilen außerhalb von London kommt Anna wieder aus dem Fass heraus und erkundigt sich, ob sie bald da sind. Der Kutscher entschuldigt sich, weil er sie ganz vergessen hat. Sie kann jetzt herauskommen, doch die Reise zum Loch Ness wird noch ein paar Tage dauern.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Kutsche trägt die Aufschrift BEER DELIVERY - "Bierlieferung", was auf ihre eigentliche Bestimmung verweist. Im Heft wird sie jedoch für die angebliche Lieferung von Weinfässern verwendet.

[Bearbeiten] Mit der Kutsche verlässt Anna London in folgendem Heft

37
Persönliche Werkzeuge