Wandernder Heiliger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der wandernde Heilige ist eine Figur, die in der Alexander-Papatentos-Serie erwähnt wird.

Als der Führer der Leibgarde von Rattabumpur das von Alexander Papatentos, den Abrafaxen und den ehemaligen Zwangsarbeitern der Diamantenmine flottgemachte Schiff des Nearchos auf dem Salzsee sieht, erinnert er sich an die Weissagung des unbekannten wandernden Heiligen, die dieser an der Wiege des Maharadschas Alim von Rattabumpur aussprach:

"Solange kein Schiff auf dem Salzsee fährt, wird seine Herrschaft dauern."

Prinz Yanishti, der Sohn des Herrschers tut diese Weissagung als Unsinn ab. Aber die Leibgarde zögert seine Befehle umzusetzen. Als sich das Schiff schließlich in Bewegung setzt, schwant der Leibgarde Böses und sie bricht in die Hauptstadt auf. Dort angekommen, können sie aber nur feststellen, dass sich die Weissagung des Heiligen erfüllt hat ...

[Bearbeiten] Der Heilige wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

6/85
Persönliche Werkzeuge