Vorlage Diskussion:MosaPedia-Terminkalender

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für unangemeldete Benutzer wegen Spam gesperrt. Heinrich 10:17, 26. Okt 2008 (CET)

Wieder freigegeben. Tilberg 16:28, 11. Apr. 2011 (CEST)


Weiß jemand, wann das Januarmosaik kommt - auch am 30.12. oder wegen Feiertagen etc. wann anders?--JMC 15:37, 13. Sep 2009 (CEST)

Ich weiß es auch nicht. Aber warum sollte es denn nicht am 30. kommen? Das ist doch kein Feiertag. Der 31. auch nicht. Tilberg 21:26, 14. Sep 2009 (CEST)


Sieht das hintereinander nicht besser aus? Verbraucht weniger Platz, und bei den zwei Sachen klappts ja auch ganz gut. Wenn nicht, mach ichs rückgängig.--JMC 21:30, 14. Sep 2009 (CEST)

Kann gern so bleiben. Tilberg 00:26, 15. Sep 2009 (CEST)


Ich habe es mal anders formatiert, und hoffe es gefällt. Aber würde es sich nicht vor allem durch die längeren Veranstaltungstitel anbieten, die Vorschau in die Mitte zu nehmen, das mit Oktober kommt ja auch bald weg, und die Börsenanzeige nach links zu verschieben?--JMC 16:41, 9. Okt. 2009 (CEST)

ehrliche Meinung: Mir gefällt diese neue Version nicht, wenn man dass schon teilt, dann richtig als zwei kleine Blöcke und auch farblich trennen --- ich hänge nicht zwangsläufig am bisherigen Schema aber es hat sich (in vielen Browsern) bewährt. --Scheuch 16:53, 9. Okt. 2009 (CEST)
Schon klar. Aber mit Farben und alles kenn ich mich nicht aus. Also falls einer Lust hat, die Zeile in neue Spalten oder Unterzeilen einzuteilen, kann er machen, ja?--JMC 17:00, 9. Okt. 2009 (CEST)
Ich finde die Idee der Unterteilung gut und habe noch ein wenig dran rumgebastelt, damit beide Seiten (d.h. die Kästen zu den Terminen und den Veröffentlichungen) harmonieren. Gegen einen Relaunch der Titelseite nach nunmehr drei-vier Jahren habe ich grundsätzlich nichts, aber das müßte dann schon etwas mehr sein, als nur zwei Kästen auszutauschen. Bei deinem Vorschlag gerade, Jim, spricht dagegen, daß die Titelseite ziemlich symmetrisch aufgebaut ist, d.h. links und rechts die Ankündigungen und in der Mitte ein wechselndes Bild aus meist aktuellem Anlaß. Das würde durch deine Idee ins Ungleichgewicht kommen und einfach nicht gut aussehen. Gruß Tilberg 18:06, 9. Okt. 2009 (CEST)
Ja, okay, verständlich. Ich kann die Page als gesamtes zwar nicht bearbeiten, aber ich überlege mir mal was, und schlage es euch dann irgendwann vor...--JMC 20:33, 9. Okt. 2009 (CEST)
Du kannst den Quelltext ja kopieren und auf einer eigenen Unterseite von dir rumprobieen, bis du eine Variante gefunden hast, die dir gefällt. Eine Unterseite kannst du dir ganz leicht anlegen. Nimm z.B. die hier: Benutzer:J. McConell/Hauptseitenprobe. Gruß Tilberg 00:39, 10. Okt. 2009 (CEST)
PS: habe nochmal nachgeschaut; die derzeitige Form der Titelseite haben wir seit knapp 2 Jahren, davor gab es zwei bis drei andere Varianten, teilweise echt gruselig. An das Orang-Laut- und das Henkerbild habe ich mich schon gar nicht mehr erinnert... Tilberg 09:12, 10. Okt. 2009 (CEST)
Danke!--JMC 10:12, 10. Okt. 2009 (CEST)

Irgendwie ist das jetzt durcheinander: Überschrift "Die nächsten Mosaikhefte" und dann die übrigen Termine zwischen den Hefterscheinungsterminen?? --Tangentus 11:44, 25. Feb. 2010 (CET)

Hast Recht. Jetzt dürfte es wieder richtig sein. --Bhur 12:10, 25. Feb. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge