Benutzer:Scheuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Benutzer-Seite!

Ich bin Mosaik-Fan seit 1985 und Mitbegründer der MosaPedia. Mir liegt die MosaPedia als Ganzes am Herzen, so dass ich mal hier, mal dort anregend oder bearbeitend eingegreife.

Ich bitte darum, diese Seite nicht zu editieren. - Für Kommentare gibts meine Diskussionsseite, die ich unregelmäßig aufräume, ohne sie extra zu archivieren.

mein Lieblingsbild: Bild:Schachspiel.jpg

Was ist mir wichtig in der MosaPedia?

  • Der schöpferische Anteil der MosaPedia besteht aus den Texten, daher sind mir diese wichtiger als Bilder, auch wenn Bilder in einem Comic-Wiki natürlich nicht fehlen dürfen.
  • Fließtext sollte - wenn möglich - Vorrang vor Tabellen und Listen haben, da Fließtext lesbarer ist als eine Aufzählung. Dennoch haben Listen- und Übersichtsartikel durchaus ihre Berechtigung, als Einstieg in eine Themenkomplex.
  • Ich mag keine Begriffsklärungsseiten, da diese keine Artikel sind. Wenn möglich verwandele ich diese in Übsichtsartikel, z.B.: Bär.
  • Das ist ein Wiki, ein von mir geschriebener Artikel gehört mir nicht, ich muss also mit Änderungen, die im Sinne der MosaPedia sind, leben, auch wenn sie mir eventuelll nicht passen.
    Den Teil vergesse ich manchmal, also einfach dran erinnern.

Besonders wichtig sind mir folgende Artikel:

Folgende Baugruben will ich demnächst noch beackern:

pflegen:

Im folgenden liste ich die Baustellen auf, die ich hier irgendwann mal angefangen habe und noch überwachen oder fertigstellen muss.
Kleine Detektive

Auflistung aller - Onepager - Figuren ...

Auslandsausgaben

- Abrafaxe Index aktualisieren Unterartikel anlegen Mosaic / Mozaik klären

Persönliche Werkzeuge