Onepager SI 344 - Vom Nutzen der alten Dinge

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vom Nutzen der alten Dinge)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 344
Erschienen 17. Oktober 2002
Nachdruck in Wie funktioniert die Welt?
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.344
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu: Geschmacksfragen
Folge danach In der Super Illu: Oktoberfreuden
Datei:SI344.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Califax nicht in seine Stiefel kommt, bringt ihm Abrax einen Schuhlöffel. Brabax spottet darüber und empfiehlt, seinen XP-3001 zu benutzen. Die Maschine ist der Schuhanzieher von morgen und dabei muss man sich auch nicht mehr bücken. Califax entschließt sich, das Ding zu testen. Doch irgendetwas geht dabei schief und er wird herausgeschleudert. Brabax weiß auch gleich, dass er nach dem Ansaugen der Kapillartransponder die Unterschenkel um dreißig Grad anwinkeln sollte. So steht es auch unter Punkt 7.21 der Kurzanleitung.

Califax lässt sich nun von Abrax den Schuhlöffel geben, um dem Erfinder eins überzuziehen. Trotzig erinnert Brabax auf seiner Flucht daran, dass er den blöden Schuhlöffel gar nicht braucht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Buch Wie funktioniert die Welt? ist identisch.
  • Califax hat einen Stiefel auf die rechte Hand und den anderen auf dem Kopf bekommen.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge