Villa des Perikles

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die prächtige Villa mit Garten

Die Villa des Perikles ist ein Handlungsort der Griechenland-Ägypten-Serie.

Das in Athen stehende prächtige Gebäude des Staatsmanns Perikles dient als Treffpunkt der zehn Strategen, als die Stadt von großem Unglück bedroht wird.

Der heilige Stein der Athene wurde gestohlen, was als böses Zeichen für das Schicksal Athens gewertet wird. Daraufhin treffen sich die Strategen, um zu beraten, was zu tun sei. Während sich die verunsicherten Bürger der Stadt vor der Villa versammeln, loben im Innern die Strategen den köstlichen Wein, der ihnen gereicht wird. Auch Perikles scheint eher um seinen Vorgarten besorgt, als um die Zukunft Athens.

Da stolzieren die Abrafaxe in die Villa, unbehelligt von den Wachen, die so verdutzt waren, dass sie auf die Fremden gar nicht reagierten. Die drei bieten ihre Hilfe bei der Suche nach dem heiligen Stein an, doch Perikles ist dermaßen erbost, dass es Fremde wagen, sich in die Angelegenheiten Athens zu mischen, dass die Abrafaxe die Villa fluchtartig verlassen müssen.


[Bearbeiten] In folgendem Mosaikheft betreten die Abrafaxe die Villa des Perikles

222
Persönliche Werkzeuge