Unsere Abenteuer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig und Dag mit dem Buch ihrer Erinnerungen

Das Buch Unsere Abenteuer holen Dig und Dag seit dem Heft 45 immer dann heraus, wenn es gilt, ein neues früheres Erlebnis zu erzählen.

Nach 8 Tagen Weltraumfahrt mit der XR 8 wird es den Digedags langweilig, weil sie so gar nichts zu tun haben. Deswegen holt Dag das Buch ihrer Abenteuer hervor und beginnt Bhur Yham von ihren Erlebnissen mit dem Raumfahrtpionier Konstantin Ziolkowski zu erzählen.

Danach erleben Dig und Dag einzig die 10 Hefte der Evolutions-Serie direkt. Alle anderen Hefte werden nur noch indirekt, nach den Aufzeichnungen in diesem Buch geschildert.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Im Sammelband Das Eierkarussell holen die Digedags das Buch auch schon in der Einleitung des Hefts 35 hervor.
  • Außerdem wird es in der Beilage zu Heft 37 erwähnt und gezeigt.


[Bearbeiten] Das Buch ist in folgenden Heften zu sehen, bzw. wird explizit angesprochen:

Beilage 37,
45, 46, 47, 48, 
151
Persönliche Werkzeuge