UNISPEZ-Barbier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Barbier wendet gern UNISPEZ an

Der UNISPEZ-Barbier ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Barbier betreibt sein Geschäft in der Nähe einer Opiumhöhle in der China-Town von Frisco. Als Digedag versucht, seine mit Opium betäubten Gefährten zu wecken, schaut ihm der Barbier ganz interessiert zu. Er meint, dass er sie so unmöglich wach bekomme. Schon hat er einen Zerstäuber mit Mac Aloun's berühmtem Universalspezificum zur Hand, das er zuerst Dig ins Gesicht sprüht. Digedag fragt ihn verwundert, was er ihm da in die Nase puste. Mit einem Spruch erklärt ihm der Barbier, dass es sich um UNISPEZ, ein Universalspezificum, handele. Nachdem er auch noch Dag damit besprüht, springen beide kräftig niesend in die Höhe. Digedag bestätigt ihm, dass das Mittel sehr belebend sei. Allerdings müsse man vorher für eine weiche Unterlage sorgen, denn beide landen unsanft auf ihrem Hinterteil. Der Barbier möchte ihnen das Spezialmittel für nur drei Dollar verkaufen. Doch Digedag lehnt dankend ab und verschwindet mit seinen Gefährten.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

195
Persönliche Werkzeuge