Opiumhöhle in Frisco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags sind versehentlich in eine Opiumhöhle geraten

Der Opiumhöhle in Frisco ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Opiumhöhle ist ein chinesischer Rauchsalon und befindet sich in Frisco in der China Town. Dort wird von den Gästen mit speziellen Pfeifen Opium inhalliert.

Die Digedags geraten auf der Flucht in ein chinesisches Gasthaus, das sich jedoch als Opiumhöhle entpuppt. Dig und Dag vertragen den Qualm überhaupt nicht. Ihnen wird plötzlich schwindlig und sie phantasieren von blühenden Mohnfeldern. Dann fallen sie zu Boden und Digedag erfährt von dem Chef, dass hier Opium geraucht wird. Er schickt sie zur Hintertür hinaus, denn ihr Anblick ist schädlich für sein Geschäft. Digedag hat keine Probleme und er vermutet, dass seine lange Nase den Opiumrauch besser filtert. Er schleppt seine Gefährten an die frische Luft zu einem Barbier, der sie mit einem Universalspezificum wieder belebt.

[Bearbeiten] Die Opiumhöhle in Frisco wird in folgendem Mosaikheft durchquert

195
Persönliche Werkzeuge