Turniervogt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der Turniervogt

Der venezianische Turniervogt ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Turniervogt ist für den vorschriftsmäßigen Ablauf eines Turniers zuständig und stellt am Ende den Sieger fest. Entsprechend rüstet er Dig und Dag mit korrekten Turnierlanzen aus (ohne zu wissen, dass er sie damit ihrer Geheimwaffe beraubt) und verkündet nach Dags Lanzengrätschausheber den Sieg der Turniergemeinschaft Runkel von Rübenstein in der dritten Runde über den Cavaliere Carlo di Carotti. Wie er allerdings zu dieser Einschätzung kommt, bleibt offen. Immerhin hatte der Cavaliere die Turniergemeinschaft in der ersten Runde (gegen Runkel) besiegt und in der zweiten Runde (gegen Dig) ein Unentschieden erreicht.


[Bearbeiten] Der Turniervogt tritt in folgendem Mosaikheft auf

90
Persönliche Werkzeuge