Truppentransporter Omaha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Passt nicht.

Ein Modell des Truppentransporters Omaha ist in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen zu sehen.

Die Geheimdienstoffiziere Clever und Sniffler sind mit der Befreiung Digedags aus den Händen des Komitees zur Rettung der Südstaaten betraut worden. Dafür brauchen sie ein Flatboot, um unauffällig von St. Louis aus den Mississippi hinab fahren zu können. Doch Commander Bottle im Marine-Geheimarchiv kann ihnen kein passendes Boot anbieten - insbesondere der ehemalige Truppentransporter Omaha, dessen Modell er ihnen zeigt, ist viel zu wuchtig und auffällig für ihre Zwecke.

Der Dampfer ist offenbar nach Omaha, der größten Stadt des US-Bundesstaates Nebraska, benannt.

[Bearbeiten] Ein Modell des Truppentransporters Omaha wird in folgendem Mosaikheft verschmäht

181
Persönliche Werkzeuge