Trevithicks Pass

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard Trevithick zeigt seinen Pass vor

Trevithicks Pass ist ein Schriftstück im Peru-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen. Er trägt die gut lesbare Aufschrift "Ausweis", ist also weder in Spanisch noch in Englisch verfasst.

Als Richard Trevithick nach langer Reise Lima erreicht, wird er von den beiden Soldaten Juan Alcali Pomados di Elegantos Frazzelinieros und Emilio de los Catapultos angehalten. Der Kornett Alcali Pomados ist höchst misstrauisch und zerreißt mit den Worten "Alle Pässe sind gefälscht, und alle Fremdlinge sind Schmuggler" Trevithicks Pass. Glücklicherweise hat der Erfinder noch sein Ingenieursdiplom, so dass er sich kurz darauf vor dem Vizekönig Alonso Gomez y Saladas Mayonese di Caputo Lamentos ausweisen kann.

[Bearbeiten] Trevithicks Pass wird in folgendem Mosaikheft zerstört

75
Persönliche Werkzeuge