Trödelladen Hopkins & Co.

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das dekorative Schaufenster von Hopkins & Co. lädt zum Reinschauen ein

Der Trödelladen Hopkins & Co. ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Hopkins & Co ist ein Trödelladen in San Franzisko, der sich nur weinige Schritte vom Heuerbüro befindet. Mr. Hopkins ist der Eigentümer des Ladens, der überwiegend gebrauchte Seefahrtsutensilien anbietet: Globen, Sextanten, Teleskope, Anker, Steuerräder, Schiffsglocken, Barometer, Buddelschiffe, Seile und Seemannsbekleidung.

Doc Tombstone und Piraten-Jack suchen den Laden auf, um sich als Seemänner zu verkleiden. Als gute Kunden führt sie Hopkins in einen hinteren Raum, wo sie sich das passende Outfit aussuchen können.

Käptn Blubber wird auf den Laden aufmerksam, als er die Galionsfigur von Frederik Fishley im Schaufenster entdeckt. Er holt sich das gute Stück für zwanzig Dollar, denn Fishley selbst hatte ihm erzählt, dass er dafür fünfzehn Dollar bekommen hatte. Hopkins ärgert sich darüber, hatte er doch bei Fishley um Verschwiegenheit gebeten.

Als Käptn Blubber den Laden mit seiner Neuerwerbung verlässt, folgen ihm Doc und Jack als verkleidete Matrosen. Sie bieten ihm ihre Dienste an und werden auf der Stelle eingestellt.

[Bearbeiten] Der Trödelladen Hopkins & Co. wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

196
Persönliche Werkzeuge