Tournedos à la Rossini

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Luigi soll nun auch selbst sein Werk probieren

Tournedos à la Rossini ist ein Gericht aus der Orient-Express-Serie des Mosaik ab 1976.

Tournedos à la Rossini sind Rinderfiletscheiben mit weißem Trüffel. Das Gericht wurde nach Gioacchino Rossini benannt.

[Bearbeiten] Im Mosaik

Als der Orient-Express abfahrbereit am Sirkeci-Bahnhof in Konstantinopel steht, soll Luigi Tortorella für die Fahrgäste Tournedos à la Rossini zubereiten, weil sich der Chefkoch Michel Ranvie wieder einmal weigert. Für Luigi ist das kein Problem, denn Rossini war Italiener. Er gibt sich große Mühe und will die außergewöhnlichsten Tournedos für den Orient-Express zaubern. Michel steht nur teilnahmslos daneben, schaut weg und stimmt die Marseillaise an. Luigi bittet ihn verärgert, sofort damit aufzuhören.

Dann wird das Gericht von der gesamten Zugbesatzung gegessen. Schließlich weist man ihn darauf hin, dass es vorzüglich schmeckt, aber es ist leider kein Rindfleisch. Luigi besteht aber darauf, dass es Rind ist. Schließlich erklären sie ihm, dass es Kamelfleisch war. Califax hatte die Idee, damit sich die beiden Köche endlich wieder versöhnen. Und tatsächlich umarmen sie sich nun und wollen ihren Streit vergessen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Tournedos à la Rossini werden in folgendem Mosaikheft gewünscht

293
Persönliche Werkzeuge