Teufelskap

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ankunft mit dem Floß am Capo Diablo

Das Teufelskap bzw. Capo Diablo ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Teufelskap ist eine Landspitze an der südlichen Küste von Panama. Die Spanier errichteten dort einstmals einen Wachtturm, da ihre Schatzschiffe aus Peru hier Piratenüberfällen ausgesetzt waren. Vermutlich stammt auch der Name aus dieser Zeit.

Die Digedags erreichen das Teufelskap zusammen mit Smoky, Käptn Blubber, Jeremias und Jenny Joker als Schiffbrüchige auf einem Schildkröten-Floß. Als sie der Schildkröte wieder die Freiheit schenken, schwimmt sie schnell davon. Ein einheimischer Schildkrötenjäger hat das Nachsehen. Derweil beobachten auch Doc Tombstone und Piraten-Jack, die zuvor das Ufer erreicht hatten, die Ankömmlinge. Sie werden von zwei Strandräubern für Konkurrenten gehalten. Doch schließlich verbünden sie sich mit ihnen, um den Schiffbrüchigen zu folgen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die richtige Übersetzung für Teufelskap muss Cabo Diablo lauten.

[Bearbeiten] Das Teufelskap ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

197
Persönliche Werkzeuge