Hassan der "Taube"

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tauber Hassan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der taube Hassan

Hassan der "Taube" ist eine Figur der Templer-Serie. In Wirklichkeit ist er gar nicht taub.

Hassan ist Rudersklave auf der Galeere des Herzogs von Biscuit. Nach der Revolte der Sklaven bleibt er an Bord und wird somit Besatzungsmitglied der Roten Galeere. Er hat eine auffällige Vorliebe für Kichererbsengerichte.

[Bearbeiten] Jubiläumsposter

Auf dem Jubiläumsposter zu Heft 371 hat Hassan einen weiteren Auftritt. Er führt eine Polonaise mit Sklavenpiraten an, die fröhlich über einen Wehrgang der Burg tanzen.

[Bearbeiten] Hassan tritt in folgenden Mosaikheften auf

361, 362, 363, 370, 371, Jubiläumsposter zu Heft 371, 379
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge