Superman

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Superman ist eine bekannte Comicfigur von Jerry Siegel und Joe Shuster. Er gilt als der erste "Superheld". Superman hat einen Auftritt im Abrafaxe-Fancomic Feierabend für Helden und wird im Nebenuniversum Die Abrafaxe erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Superman im Fancomic

Nach einem anstrengenden Arbeitstag - erneut musste er die weiß-orange getigerte Katze von Frau Schuppke im Stübelweg aus dem Baum holen - will Superman zusammen mit seinem Kumpel Batman den Feierabend am Comic-Stammtisch genießen. Zunächst wird aber nichts daraus, denn erstens braucht das Bier zu lange (Superman betont, dass er selbst schneller zum Mars und zurück fliegen könne), zweitens nerven die Abrafaxe durch ständiges Dazwischenquatschen und drittens erscheint das Fledermaus-Symbol am Nachthimmel, was bedeutet, dass Batman eigentlich wieder zur Arbeit müsste.

Superman gibt seinem Kumpel aber Recht, dass es sich bei dem Symbol wohl doch nur um einen Vogel handele, so dass sie nun endlich ihr wohlverdientes Bier trinken können.

[Bearbeiten] In vitro veritas

Den Abrafaxen ist es gelungen, ihren rasanten Alterungsprozess mit der heilbringenden Wasserpflanze Peruglia millensis rückgängig zu machen. Für ihr verändertes Aussehen kleiden sie sich mit einem neuen Outfit ein. Abrax findet, dass er mit roten Strumpfhosen und Stulpenstiefeln wohl nicht wie Superman aussehen wird. Califax freut sich dagegen über die blaue Strumpfhose, denn die trägt auch Superman und er habe sie deshalb für sich reserviert.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Superman tritt in folgenden Abenteuern auf oder wird erwähnt

Feierabend für Helden (Auftritt)
In vitro veritas (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge