Steinbrüche von Capena

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Steinbrüche von Capena sind ein Schauplatz in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

In die Steinbrüche von Capena wird Lennox zur Sklavenarbeit geschickt, nachdem er zuvor seiner Hinrichtung im Circus Maximus entgangen ist. Er wird dabei von einem Sklavenaufseher bewacht. Lennox hat jedoch nicht vor sich in den Steinbrüchen seine Zeit stehlen zu lassen. Mit seiner Spitzhacke durchtrennt er seine Fußfesseln und wirft die Hacke seinem Bewacher entgegen, so dass der in die Tiefe stürzt[1]. Anschließend flieht er aus dem Steinbruch und geht zu seinem Chronotron.

Das Abendessen für die Sklaven in den Steinbrüchen sieht folgendermaßen aus: gekochter Ziegenfuß mit Gekrösebrei.

Anmerkungen:
  1. Sprachspielerisch wird das Zeit-nicht-stehlen-lassen durch das Auffangen der Sanduhr des Aufsehers sehr schön visualisiert.

[Bearbeiten] Die Steinbrüche von Capena sind Schauplatz folgenden Heftes

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat in Eine kurze Geschichte der Zeit
Persönliche Werkzeuge