Soldat Francesco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Francesco

Der Soldat Francesco ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Er ist an der militärischen Expedition zur Befreiung der Prinzessin aus den Klauen der Eldoradopiraten (Operation Vergissmeinnicht) unter Señor Malos Tratos de la Rosta beteiligt. Er gibt seinem Chef das Bild der Prinzessin die Sieglinde täuschend ähnlich sieht. Mit den anderen Soldaten verhaftet Francesco danach die restlichen Mitglieder der Reisegruppe, Wido Wexelgelt und die Abrafaxe.
In Punto Perdido zieht er mit den anderen im Triumph durch die Stadt und er versucht Siechfried von seiner Sieglinde zu trennen.
An der Expedition nach Eldorado ist er nicht beteiligt. Er hält sicherlich Stellung in Punto Perdido.


[Bearbeiten] Der Soldat Francesco tritt in folgenden Mosaikheften auf

262, 263
Persönliche Werkzeuge