Skizzenbuch von Leonardo da Vinci

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Skizzenbuch von Leonardo da Vinci ist im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen zu sehen.

Buchfreund Brabax

Das Buch enthält die Originalzeichnungen von Leonardo da Vinci und ist unbezahlbar. Brabax studiert das wertvolle Stück vorsichtig und nur mit Handschuhen. Leichtsinnigerweise leiht er das Buch Abrax, der plötzlich Interesse daran zeigt. Der bastelt daraus Papierflugzeuge, um zu beweisen, dass Leonardos Ideen flugfähig sind.

[Bearbeiten] Die realen Skizzenbücher von Leonardo da Vinci

Die bekannte Skizze der Flugspirale

Leonardo da Vinci skizzierte seine wissenschaftlichen und technischen Ideen in zahlreichen Notizbüchern. Davon sind heute noch 4.200 Blätter erhalten. Viele davon waren seiner Zeit weit voraus. Berühmt wurden beispielsweise seine Zeichnungen der Mechanischen Flügel und der Flugspirale.

Im "Codex Atlanticus" sind über Tausend Seiten mit Skizzen von Leonardo da Vinci in zwölf Bänden zusammengestellt.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Das wertvolle Skizzenbuch wird in folgendem Onepager beschädigt

Bücherfreunde
Persönliche Werkzeuge