Skatbrüder in Kiebitz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei lustige Skatbrüder aus Kiebitz

Die Skatbrüder in Kiebitz sind drei Figuren im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt von Hagen Flemming.

Die Skatbrüder aus dem Ort Kiebitz gehen ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nach, dem Skat. Die drei sind Freunde des Krokodil Nikodemus. Als er ihnen erzählt, dass er am bevorstehenden Kiebitzer Fahrradrennen teilnehmen und den Hauptgewinn holen möchte, halten sie das für einen Witz. Sie lachen ihn aus, weil sein altes Fahrrad bereits verrostet ist. Nikodemus will es ihnen zeigen und bringt sein Fahrrad in Ordnung.

Tatsächlich gewinnt er dann das Rennen und die Skatbrüder stoßen mit einem Glas Sekt an.

[Bearbeiten] Vorlage

Die Vorlage für die Figuren lieferte Hannes Hegen mit seinen Tierheften. Ein Skatspieler war ein Fahrgast in Moros Abteil in der Bimmel-Bummelbahn.

[Bearbeiten] Die Skatbrüder treten in folgender Veröffentlichung auf

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge