Fahrgäste in Moros Abteil

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die drei genervten Fahrgäste in Moros Abteil

Die Fahrgäste in Moros Abteil sind drei Figuren in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Die drei Fahrgäste reisen zusammen mit Familie Moro in einem Abteil der Bimmel-Bummelbahn. Sie steigen zusammen am Bahnhof ein und reisen bis Seehausen. Unterwegs fallen zwei von ihnen Moros Koffer auf den Kopf bzw. auf den Fuß. Sie fordern von Moro ein Schmerzensgeld oder eine Lage, worauf der einen Koffer öffnet und eine Flasche Rotwein spendiert. Anfangs will er ihnen nur ein Glas Wein geben, aber sie protestieren mit Erfolg. Die Flasche wird geleert und dann wirft sie Moro aus dem Fenster. Doch sie kommt zurück und landet auf seiner Nase. Anschließend weckt sie den Zugfunk-Papagei, der nun allen Fahrgästen mit dem Kanon O wie wohl ist mir am Abend auf die Nerven fällt.

Den nächsten Ärger haben die Fahrgäste, als Moro in einem Tunnel das Fenster schließen will. Der Ledergurt zerreißt und sie werden schwarz vom Ruß der Dampflok. Nach dem Tunnel sorgt Moro einem gezielten Lassowurf für einen unplanmäßigen Halt an einem Waldbad. Familie Moro und ihre Reisebegleiter gehen baden. Als der Zug kurz darauf den Bahnhof Seehausen erreicht, bedauern sie Moro wegen der vielen Fahrgäste, die dort einsteigen wollen. Doch Moro hält sich sein Abteil nun mit einem Trick leer.

[Bearbeiten] Im Fancomic

Im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt haben die Figuren einen Auftritt beim Kiebitzer Fahrradrennen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Veröffentlichungen

Mosaik von Hannes Hegen: 3 
Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge