Sheriff Jack Waletzky

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sheriff Waletzky

Sheriff Jack Waletzky ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Jack Waletzky ist der Sheriff von Clayton County. Sein Gehilfe ist Deputy Albert Meyers. Die beiden informieren Comissioner Catch über verdächtige Fahrzeugbewegungen an der kanadisch-amerikanischen Grenze. Gemeinsam mit Catch’s Truppe verteilt man sich links und rechts des Waldweges - damit die Gangster von Bugsy Gallone sie nicht zu früh erkennen.

Als dann Frank und Ivvy an den Schlagbaum kommen, kann man ihnen aufgrund ihres leeren Lastwagens nichts anhaben. Während der Zollkontrolle kann Frank es jedoch nicht lassen den Polizeihund Mr. Moo zu beschimpfen. Die beiden Ganoven werden daraufhin wegen Beamtenbeleidigung prompt ins Gefängnis befördert.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Er hat eine nicht zu übersehene Abneigung zu Mr. Moo, der doch nur mit ihm spielen will.

[Bearbeiten] Sheriff Jack Waletzky tritt in folgenden Heften auf

317
Persönliche Werkzeuge